Prüfungsordnungswechsel Lasers and Photonics
Zum Wintersemester 2024/25 ist für den Masterstudiengang Lasers and Photonics eine neue Prüfungsordnung in Kraft getreten. Die Prüfungsordnung Ihres Studiengangs finden Sie auf der Seite POs und Dokumente.
Bei einem Wechsel der Prüfungsordnung erfolgt die Anerkennung von Prüfungsleistungen auf Grundlage der Anerkennungstabelle.
Anleitung zur Antragstellung
- Überprüfen Sie die Anerkennungsregeln für die PO 2024.
- Füllen Sie das Antragsformular aus (separates Dokument, siehe unten) und senden Sie es als gescannten, unterschriebenen Anhang im PDF-Format über Ihr RUB-E-Mail-Konto unter Angabe Ihres Studiengangs, Ihres Namens und Ihrer Matrikelnummer an pruefungsamt@ei.rub.de.
- Das Prüfungsamt überprüft das Formular und die Prüfungsergebnisse.
- Sie erhalten die Übersicht über die Kursanerkennung und das Antragsformular per E-Mail.
- Überprüfen Sie die Übersicht über die Anerkennungen und das Antragsformular. Unterschreiben Sie und senden Sie sie per E-Mail an das Prüfungsamt. Mit Eingang der E-Mail ist der Antrag auf Änderung der PO gestellt und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
- Bestätigung: Das Prüfungsamt sendet eine Bestätigung des genehmigten Antrags per E-Mail an die RUB-E-Mail-Adresse des Antragstellers.
Fristen
Studiengang Lasers and Photonics:
Wintersemester 2025/26: 01.10. - 17.12.2025