Der Promotionsausschuss entscheidet über alle Fragen, die die Einhaltung der Promotionsordnung betreffen; er soll die Erledigung der laufenden Geschäfte seiner bzw. seinem Vorsitzenden übertragen. Er ist Widerspruchsinstanz im Sinne der Verwaltungsgerichtsordnung.
Der Promotionsausschuss hat insbesondere folgende Einzelaufgaben:
Die Sitzungen des Promotionsausschusses sind nicht öffentlich.
WINTERSEMESTER 2021/2022 | SOMMERSEMESTER 2022 | ||
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Sitzungen | Abgabefrist der Anträge nebst aller Anlagen | Sitzungen | Abgabefrist der Anträge nebst aller Anlagen |
Mittwoch, 27.10.2021 / 14:30 Uhr | Mittwoch, 13.10.2021 Mittwoch, 10.11.2021 Mittwoch, 08.12.2021 Mittwoch, 12.01.2022 | Mittwoch, 06.04.2022 / 14:30 Uhr Mittwoch, 11.05.2022 / 14:30 Uhr Mittwoch, 15.06.2022 / 14:30 Uhr Mittwoch, 13.07.2022 / 14:30 Uhr | Mittwoch, 23.03.2022 Mittwoch, 27.04.2022 Mittwoch, 01.06.2022 Mittwoch, 29.06.2022 |
Gruppen | Stimmrecht | Beschluss- fähigkeit | Amtszeit in Jahren | |
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Mitglieder | Vertreter | Dauer | ||
Vorsitz | 1 | 3 | ||
Dekan Herr Musch | Prodekanin Frau Rolfes | 01.10.2020 – 30.09.2023 | ||
Hochschullehrer 1 | 35 | 50% | 3 | |
alle Hochschullehrer | 01.10.2020 – 30.09.2023 | |||
WiMi | 2 | 3 | ||
Herr Funke Herr Engel | Herr Hattenhorst Herr Wagner | 01.10.2020 – 30.09.2023 |
1 Hochschullehrer sind: alle hauptamtlich beschäftigten Professorinnen und Professoren, alle hauptamtlich beschäftigten Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren, in der Fakultät beschäftigte habilitierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Privatdozentinnen und Privatdozenten, außerplanmäßige Professorinnen und Professoren, kooptierte Professorinnen und Professoren