Die Maus wird 50! Wir gratulieren:

Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus

Auf­grund der Coro­na-La­ge hat sich der WDR im Oktober 2020 dazu ent­schie­den, den Maus-Tür­öff­ner-Tag aus­zu­set­zen.

Zur Be­grün­dung:

"Liebe Tür­öff­ner-Ver­an­stal­ter und Be­su­cher, nach vie­len Über­le­gun­gen und Prü­fung vie­ler Ideen und al­ter­na­ti­ver Mög­lich­kei­ten sind wir zu dem Ent­schluss ge­kom­men, den Tür­öff­ner-Tag der Maus 2020 aus­zu­set­zen. Es lässt sich nicht ab­schät­zen, wie die Si­tua­ti­on sein wird, und damit der Tag so wird, wie wir ihn uns alle wün­schen, soll­ten wir ihn un­be­schwert pla­nen und dann auch fei­ern kön­nen. Es tut uns leid für alle, die sich wie wir schon lange auf die­sen Tag ge­freut haben, aber wir hal­ten es für bes­ser, jetzt nach vorne zu schau­en und sich auf das nächs­te Jahr zu freu­en, wenn wir den Tag nicht so mit­ein­an­der ver­brin­gen kön­nen, wie wir es uns alle vor­ge­stellt haben. Eine di­gi­ta­le Va­ri­an­te bie­tet keine ad­äqua­te Mög­lich­keit, den Tag mit sei­nem be­son­de­ren Cha­rak­ter und sei­nem be­son­de­ren Char­me für uns alle er­leb­bar zu ma­chen. Denn: Der Tür­öff­ner-Tag der Maus ist nur dann ein ech­ter Tür­öff­ner-Tag der Maus, wenn man sich auch per­sön­lich be­geg­nen kann. Wir be­dan­ken uns bei allen gro­ßen und klei­nen Fans für die Treue. Ab März 2021 kön­nen sich alle, die beim 10. Tür­öff­ner-Tag 2021 dabei sein wol­len, on­line unter maus-tue­ren-auf.​de wie ge­wohnt an­mel­den. Passt auf Euch auf und herz­li­che Grüße Das Maus­Team"

Auch wir als Fa­kul­tät hof­fen daher auf ein ge­sun­des Jahr 2021 und freu­en uns, euch dann wie­der bei uns im ID-Ge­bäu­de der Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum be­grü­ßen zu dür­fen. Bis dahin, bleibt ge­sund!

 

Termine

Ab März 2021 können sich alle, die beim 10. Türöffner-Tag 2021 dabei sein wollen, online unter maus-tueren-auf.de wie gewohnt anmelden.