ADACORSA

AIR­BOR­NE DATA COLLEC­TION ON RESI­LI­ENT SYS­TEM AR­CHI­TEC­TU­RES

Nach Ama­ras-Ge­setz nei­gen wir dazu, die Wir­kung einer Tech­no­lo­gie kurz­fris­tig zu über­schät­zen und ihre Aus­wir­kun­gen lang­fris­tig zu un­ter­schät­zen. So wer­den auch Droh­nen heut­zu­ta­ge haupt­säch­lich als Spiel­zeug für Kin­der oder als Er­mög­li­cher spek­ta­ku­lä­rer Ka­me­ra­ar­beit ge­se­hen. Dabei gibt es nur we­ni­ge Tech­no­lo­gi­en, die das Po­ten­zi­al be­sit­zen, solch grund­le­gen­de Ver­än­de­run­gen in un­se­rer Mo­bi­li­täts­in­fra­struk­tur her­bei­zu­füh­ren, wie sie es die Droh­nen könn­ten. Durch An­wen­dun­gen in der drit­ten Di­men­si­on be­steht die Mög­lich­keit den enor­men Druck auf un­se­re zu­neh­mend über­las­te­ten Ver­kehrs­net­ze zu lin­dern und damit das Ver­kehrs­sys­tem zu re­vo­lu­tio­nie­ren. Der Lehr­stuhl für In­te­grier­te Sys­te­me ent­wi­ckelt in AD­A­COR­SA Ra­dar-Sen­so­ren für die Er­fas­sung des Um­fel­des der Droh­nen im Flug­be­trieb.

Part­ner
Ins­ge­samt 50 Part­ner. Nä­he­res auf der For­schungs­web­sei­te.

För­der­ge­ber
EU ECSEL/BMBF

Web­sei­te
https://​adacorsa.​eu/​

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