Aktuelle Meldungen

Wackelzähne zu Gast am Lehrstuhl

Erstellt von Antje Pohl | |   Aktuelle Meldungen

Am 23. Ja­nu­ar 2017 waren 16 Vor­schul­kin­der von den Uni­Kids zu Gast am Lehr­stuhl für In­te­grier­te Sys­te­me.

Die Vor­schul­kin­der „Wa­ckel­zäh­ne“ der Uni­Kids des Aka­de­mi­schen För­de­rungs­werks waren am 23. Ja­nu­ar 2018 mit ihren Be­treu­ern zu Gast am Lehr­stuhl für In­te­grier­te Sys­te­me. Hier konn­ten die 16 Kin­der er­fah­ren was die Fa­kul­tät Elek­tro­tech­nik und In­for­ma­ti­ons­tech­nik ins­ge­samt für span­nen­de The­men bie­tet. Selbst­stän­dig konn­ten sie dann Pla­ti­nen im Sen­dung-mit-der-Maus-De­sign löten, un­se­re Ro­bo­ter be­die­nen und Musik mit dem Dre­h­or­gel-Ra­dar er­zeu­gen. Zum Ab­schluss wurde allen Wa­ckel­zäh­nen das „Löt­pferd­chen“ für die er­folg­rei­che In­be­trieb­nah­me der ge­lö­te­ten Schal­tun­gen ver­lie­hen.

Zurück
To Top