Aktuelle Meldungen

Ein weiteres Mitglied in unserem Team

Erstellt von Merle Passmann | |   Aktuelle Meldungen

Alexander Julian Golkowski beginnt am Lehrstuhl für Integrierte Systeme.

Die­sen Monat dür­fen wir einen wei­te­ren Mit­ar­bei­ter be­grü­ßen. Zum 01.​03.​2017 konn­ten wir Alex­an­der Ju­li­an Gol­kow­ski für uns ge­win­nen. Sein Mas­ter-Stu­di­um hat Alex­an­der in Lübeck er­folg­reich ab­ge­schlos­sen, nun zieht es ihn wie­der in die Hei­mat und er steigt hier zum Start des neuen Pro­jekts Ra­dar­me­ter 3D ein. Das For­schungs­pro­jekt „Ra­dar­me­ter-3D“ be­fasst sich mit der Ent­wick­lung eines ra­dar­ba­sier­ten Sen­sor­sys­tems zur ad­ap­ti­ven Kom­pen­sa­ti­on des 3D-Po­si­ti­ons­feh­lers von In­dus­trie­ro­bo­tern. Da der­zei­ti­ge In­dus­trie­ro­bo­ter für man­che Ein­satz­ge­bie­te nicht über die not­wen­di­ge Po­si­tio­nier­ge­nau­ig­keit ver­fü­gen, soll mit Hilfe einer mi­kro­me­ter-ge­naue Ra­dar­sen­so­rik der In­dus­trie­ro­bo­ter drei­di­men­sio­nal ver­mes­sen und nach­ge­re­gelt wer­den. Zu­sam­men mit Part­nern aus der For­schung und In­dus­trie wird so ein hoch­ge­nau­er La­bor­de­mons­tra­tor ent­wor­fen und für den Ein­satz er­probt.

Herz­lich will­kom­men Alex­an­der! Wir freu­en uns auf die ge­mein­sa­me Ar­beit mit Dir!

Zurück
To Top