3. Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen und Zulassung
Sobald Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig und fristgerecht eingegangen sind (Status im Infoportal Zulassung: „Antrag in Bearbeitung“), wird…
4. Annahme des Studienplatzes
Nach erfolgter Zulassung, die Ihnen über das Infoportal Zulassung zur Verfügung gestellt wird, muss der Studienplatz innerhalb der im Zulassungsbescheid angegebenen…
5. Teilnahme an der obligatorischen Beratung
Die obligatorische Beratung wird in Form einer Infoveranstaltung durchgeführt und findet in der Regel im Juli und im September (bei einer Bewerbung zum…
6. Nach der Teilnahme an der obligatorischen Beratung
Nach der Teilnahem an der obligatorischen Masterberatung benötigen wir von Ihnen noch die folgenden Dokumente, die Sie uns per Mail an…
7. Einschreibung
Die Ein- oder Umschreibung in unseren Masterstudiengang ist nur innerhalb der Frist möglich, die Ihnen in Ihrem Zulassungsbescheid mitgeteilt wird. Sollten Sie diese Frist nicht…
Bewerbungsfristen:
Bewerbung zum Wintersemester: Anfang Juni bis zum 15.07. (für Bewerbungen aus dem Nicht-EU-Ausland), bzw. bis zum 01.09. (für Bewerbungen aus dem Inland und dem EU-Ausland) …
Für internationale Bewerber*innen
Internationale Studieninteressierte, die sich bei uns an der RUB bewerben möchten, finden auf den Seiten der RUB Zulassungsstelle weitere Informationen, welche…
Bewerbung und Einschreibung
Master-Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik
Für den Masterstudiengang Elektrotechnik und Informationstechnik können Sie sich sowohl zum Winter- als auch…
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik Master Elektrotechnik und Informationstechnik Prüfungsordnung 2020 Wahl des Studienschwerpunktes Wahl des Studienschwerpunktes nach §16 der PO20…