Das High-Tech.NRW Accelerator-Programm wird vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. In den letzten Jahren haben in drei Batches bereits einige ausgewählte Start-ups das Programm durchlaufen und dabei von der Möglichkeit profitiert, ihren Business-Case zu stärken und in dem großen Netzwerk von High-Tech.NRW zu validieren. Dieses Jahr haben es mechIC und RayVen erfolgreich in die Top 10 in den Batch#4 des Programms geschafft. 12 Wochen lang konnten beide Start-ups an zahlreichen Vorträgen zu unterschiedlichen Themen rund um die Gründung im Deep-Tech Bereich teilnehmen. Gleichzeitig konnten sie von dem großen Netzwerk des High-Tech.NRW Accelerators profitieren und passende Mentoren für sich gewinnen sowie zahlreiche Industriekontakte aufbauen und so ihre Netzwerke erweitern und Sichtbarkeit gewinnen.
Das Programm schloss am 6. Juni 2024 mit dem High-Tech.NRW Demo Day #4 bei Wilo SE in Dortmund ab. Die 10 Finalisten konnten dabei Ihre Geschäftsideen weiteren Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft vorstellen. Jedes der Start-ups hat sich in einem 5-minütigem Pitch einer Jury präsentiert und anschließend einer Fragerunde gestellt. Dabei konnte sich mechIC als krönenden Abschluss des Accelerator-Programms den mit 6.000 € dotierten 2. Platz sichern.
mechIC und RayVen unter den Top 10 beim High-Tech.NRW Demo Day #4
Erstellt von Dr.-Ing. Lisa Schmitt |
|
Aktuelle Meldungen
Mit mechIC und RayVen wurden aus rund 50 Bewerbungen aus ganz NRW gleich zwei Start-ups der Fakultät ETIT erfolgreich für das 12-wöchige DeepTech Accelerator-Programm des Landes NRW ausgewählt.