Dritter IT-Security Pitch an der RUB

Erstellt von Lara Kris­tin Zei­tel | |   Aktuelle Meldungen

Die Jury mach­te es den jun­gen Start-ups beim dies­jäh­ri­gen IT-Se­cu­ri­ty Pitch wirk­lich nicht leicht.

Fünf Mi­nu­ten Pitch pro Start-up, bevor sie die jun­gen Un­ter­neh­mer wei­te­re 300 Se­kun­den zu ihrem je­wei­li­gen Ge­schäfts­mo­dell be­frag­te. Umso glück­li­cher war das Team von Quo­Sci­ent, als sie sich am Ende des Abends, vor knapp 100 Gäs­ten, gegen fünf in­ter­na­tio­na­le Start-ups durch­set­zen konnten.​Zum ers­ten Mal gab es in die­sem Jahr beim IT-Se­cu­ri­ty Pitch einen Preis zu ge­win­nen. Quo­Sci­ent dür­fen sich An­fang Ok­to­ber sehr in­ten­siv auf dem Ruhr­Sum­mit prä­sen­tie­ren. Der Ruhr­Sum­mit ver­eint alle In­itia­ti­ven und Or­ga­ni­sa­tio­nen der Star­t­up-Büh­ne des Ruhr­ge­biets. Mit un­ge­fähr 3.​000 Be­su­che­rInn­nen ist sie die größ­te Start-up Kon­fe­renz der Me­tro­po­le Ruhr. Der Ruhr­Sum­mit fin­det in die­sem Jahr in der Bo­chu­mer Jahr­hun­dert­hal­le statt. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zum Ruhr­Sum­mit gibt es hier: https://​summit.​ruhr/​2018/​de/​.