Dezernat 4 zu Besuch

Erstellt von Lara Kris­tin Zei­tel | |   Aktuelle Meldungen

Fort­bil­dung mal an­ders - am gest­ri­gen Don­ners­tag, 29. Au­gust 2019, war das Team des De­zer­nat 4 an der Fa­kul­tät für Elek­tro­tech­nik und In­for­ma­ti­ons­tech­nik zu Be­such.

Nach einer kur­zen Vor­stel­lungs­run­de und einem ers­ten Ken­nen­ler­nen ging es für die rund 30 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter auf Ent­de­ckungs­tour im ID-Ge­bäu­de. Dekan Tho­mas Musch führ­te die Grup­pe quer durchs Ge­bäu­de und so konn­ten die Kol­le­gen sogar einen phä­no­me­na­len Blick vom Dach des ID-Ge­bäu­des er­ha­schen. Par­al­lel dazu ging es in die Plas­ma­l­a­bo­re vom Lehr­stuhl All­ge­mei­ne Elek­tro­tech­nik und Plas­ma­tech­nik. Die dort vor­ge­führ­ten Ge­rä­te und Ex­pe­ri­men­te brach­ten ei­ni­ge Fra­gen auf. Die Ant­wor­ten dazu lie­ßen un­se­re Be­su­che­rin­nen und Be­su­cher mit einem Stau­nen zu­rück. (Foto:RUB/Zei­tel)